Konii.de berichtet: Paul & Partner berät Bankhaus bei Portfolio-Erwerb in Wiesbaden

Wiesbaden: Die Transaktionsberater von Paul & Partner Real Estate aus Wiesbaden haben eine Bank aus Frankfurt am Main bei der Akquisition sowie dem Erwerb eines Prestige-Portfolios mit insgesamt über 2.800 Qm Mietfläche und 27 Einheiten beraten und den Kaufvertrag vermittelt. Die Immobilien wurden auf eigene Bilanz der Bank angekauft.

Gebäudeensemble

Bei dem Portfolio handelt es sich um ein hochwertiges Gebäudeensemble bestehend aus zwei historischen Kulturdenkmälern sowie einem 2007 errichteten City-Neubau. Die Altbauten, an der renommierten Adresse „Adolfsallee“ gelegen, umfassen derzeit ca. 9 Einheiten, wovon 7 zu Wohnzwecken vermietet sind und wurden im Jahre 1876 errichtet. Auf einem benachbarten, ehemaligen Parkplatzgelände wurde im Jahre 2007 ein Neubaukomplex hinzu-errichtet. Hier entstanden in detailbesessener Bauweise eine Tiefgarage mit über 50 PKW-Stellplätzen sowie 14 Wohneinheiten und 3 moderne Stadthäuser im Innenhofbereich.

Die Wiesbadener Volksbank Immobilienvermittlung hat bei dieser Transaktion den privaten Verkäufer beraten. Auf der Käuferseite war die Rechtsanwaltsgesellschaft Beiten Burkhardt juristisch tätig.

Es handelte sich um einen Asset Deal im deutlich zweistelligen Millionenbereich. Über den genauen Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.